Angebot

Personal

Kunden

Kultur

Verwaltungsräte

Der Gemeinderat Rothenburg hat Verwaltungsräte für die Fläckematte AG gesucht. Es sind 30 Bewerbungen eingegangen. Acht wurden näher besprochen und daraus wurden vier nominiert und mit dem Sitz des Gemeindrates ergänzt.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Rothenburg haben entschieden, die heutige öffentlich- rechtliche Fläckematte in eine Aktiengesellschaft zu überführen.


Der Gemeinderat vertritt künftig die Interessen der Alleinaktionärin Gemeinde Rothenburg. Die fünf Gemeinderäte werden zum obersten Organ für die Fläckematte AG in Form der Delegiertenversammlung. Diese hat unter anderem die Aufgabe, einen Verwaltungsrat mit drei bis fünf Mitgliedern einzusetzen.


Darum hat der Gemeinderat Verwaltungsräte gesucht. Diese werden ab September die Arbeit aufnehmen und der Betrieb wird ab 01.01.2018 in der neuen Rechtsform als Fläckematte AG tätig sein.

Bis Mitte Mai waren 30 Bewerbungen eingegangen. Acht davon wurden näher besprochen und daraus wurde nun der Verwaltungsrat nominiert.


Wir danken im Voraus für das Interesse an unserem Betrieb, an der Branche, an unseren Berufen und an unseren Arbeitsfeldern.

16.05.2017